Unsere Sally ist nicht mehr bei uns. Am 01.08.2009 mussten wir sie gehen lassen. Leonhards Sailor Moon, so ist ihr Name auf der Ahnentafel, hat unser Leben und unsere Zucht bereichert auf eine Weise, die sich in unendlich viele Worte fassen lässt.

Vor 12 Jahren kam sie zu uns, eroberte unsere Herzen im Handumdrehen und wurde die “ graue Eminenz “ in unserem Rudel. Alle Hunde respektierten sie, niemand kam auch nur auf die Idee ihre Position in Frage zu stellen.

Besonders in ihr Herz schloss sie unsere Tochter Anne. Ständig war sie im Zimmer unserer Tochter auf Suche, war geschickt im Taschen- und Reissverschlussöffnen und es gelang ihr, durch Ausdauer sich ihren nächtlichen Platz im Bett unserer Tochter zu sichern.

Als sie alt genug war, fingen wir an, sie auszustellen. Schnell zeigte sie uns, dass das nicht ihr Metier war und sie viel lieber zu Hause war oder in Urlaub fuhr oder am Strand spazieren ging, jedenfalls alles lieber als ausstellen. Trotzdem konnten wir durchaus Erfolge verbuchen, ein Championtitel blieb ihr allerdings versagt.

Aber kein Titel kann die wunderschönen Welpen aufwiegen, die sie uns im Laufe ihrer Zuchtkarriere schenkte. Sie wurde die Stammhündin unseres Zwingers. Ihr verdanke ich meine Tabea und meine Sabrina, Hündinnen, die sich in Zucht und Ausstellung mehr als bewiesen haben, deren Kinder heute auch erfolgreich in der Zucht eingesetzt werden und ihre Urenkelin Mandy (Remember aus dem Marie-Annental ), deren Showkarriere gerade erfolgreich begonnen hat.

Aber das war nur eine Seite von Ihr. Sally war eine ausgeglichene, stets gutmütige und freundliche Hündin. Mit ihr konnte niemand streiten.

Als sie 7 Jahre alt war, ist sie zu meiner Tochter gezogen und hat dort mit ihrer Tochter Peggy gelebt. Unsere Enkeltochter hat Sally über alles geliebt, ist über sich hinaus gewachsen und hat sie verteidigt, wenn es nötig war, auch gegen Hunde, die viel größer und stärker waren als sie.

Wir können es noch gar nicht begreifen, dass sie nicht mehr da ist, sie hat uns doch so viel bedeutet.

Tröstlich für uns ist, dass sie in ihren Kindern und deren Nachkommen weiter leben wird.

In unseren Herzen ist ein großer Platz und der gehört nur Dir Sally.