Am 12.09.2008 mussten wir unseren Benni von uns gehen lassen. Über 15 Jahre hat er uns begleitet, hat uns ohne Vorbehalte geliebt, bewacht und beschützt.

Benni kam per Kaiserschnitt als Einzelkind auf die Welt und auch deshalb gestaltete sich seine Erziehung schwieriger als gedacht. Sicher spielte auch unsere Unerfahrenheit eine grosse Rolle.

Unser Benni war sehr frohwüchsig und er wurde ein “in sehr grossem Rahmen stehender“ imposanter Rüde!

Seine Ausstellungskarriere verlief deshalb - zu seiner Freude und unserer Enttäuschung - kurz und schmerzlos, bis auf V-Auslese konnte er keine Showerfolge aufweisen.

Das war auch gar nicht weiter tragisch, dafür begleitete er unsere Töchter durch ihre Kindheit und Jugend und wurde der treueste Freund unserer jüngsten Tochter.

Mit ihr besuchte er die Hundeschule und belegte in der Abschlussprüfung Platz 1, obwohl wir von allen anderen Hundebesitzern im Vorfeld mitleidvoll belächelt wurden, so etwa, “was soll der Kleine hier, wir haben doch die richtigen Hunde an der Leine”.

Er hat es allen gezeigt!

Die letzten Jahre hat Benni bei unserer Tochter und ihrem Freund Nico verbracht. Er hatte es sich so ausgesucht, denn zwischen Nico und Benni bestand von der ersten Minute an eine tiefe Seelenverwandtschaft.

Dann kam der Tag des Abschieds. Für uns völlig überraschend, niemals hatten wir damit gerechnet ihn so schnell zu verlieren, da er sein ganzes Leben gesund war.

Lieber Benni, hab Dank für die vielen gemeinsam verlebten Jahre. Du wirst immer einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen einnehmen.